Artebericht über Occupy USA: Er traf auf gestandene Bürger, die Angst haben, dass der amerikanische Traum für sie und ihre Kinder vorbei ist

http://videos.arte.tv/de/videos/arte_reportage-4231084.html
Artereportage: Aber wer sind diese Demonstranten, warum sind auf einmal nicht nur Studenten und junge Arbeitslose dabei, sondern auch mehr und mehr Vertreter der amerikanischen Mittelschicht? Der ARTE-Reporter Ralf Hoogestraat ist diesen Fragen nachgegangen.
Er traf auf gestandene Bürger, die Angst haben, dass der amerikanische Traum für sie und ihre Kinder vorbei ist. Junge Hochschulabgänger finden keine Arbeit und können ihre teuren Studien-Kredite nicht zurückzahlen. Und mehr und mehr New Yorker sind auf Lebensmittelspenden angewiesen, um eine Mahlzeit in den Bauch zu bekommen.
Die amerikanische Occupy-Bewegung hat die Stimmung im Lande aufgegriffen und könnte die Wahlen im nächsten Jahr beeinflussen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: