Der Krieg zur Kontrolle Somalias durch den Westen und seine Verbündeten eskaliert: Eine von Außen eingesetzte Regierung ohne jede Unterstützung im somalischen Volk und ein Nachbarland Kenia, das einen völkerrechtswidrigen Krieg in Somalia führt und jetzt ein Flüchtlingslager für Kinder bombardiert hat, ruft nun nach internationaler Militärhilfe! Die Unterstützung von Al Shabaab in Somalia ist so gross, weil sie trotz ihrer islamistischen Auffassung die einzige starke Kraft ist, die für die Unabhängigkeit des Landes steht! Der Westen nutzt das Argument Islamismus nur um seine Herrschaftspolitik zu rechtfertigen, denn in Saudi-Arabien hat er kein problem damit, das weltweit härteste islamistische Regime zu unterstützen, weil es ihm sein Öl gibt!

Ruf nach Militärhilfe gegen Shabaab-Miliz

01. November 2011 12:56
  • Artikelbild: Kenianische Soldaten auf Patrouillenfahrt. - Foto: AP Photo, File)

    Kenianische Soldaten auf Patrouillenfahrt.

Ministerpräsidenten Kenias und Somalias rufen nach internationaler Unterstützung

Addis Abeba/Nairobi – Kenia und Somalia bitten im Kampf gegen die radikalislamische Shabaab-Miliz um internationale Hilfe. Die Ministerpräsidenten beider Länder teilten nach einem Treffen am Montag mit, es sei internationale Unterstützung nötig, um die Rebellen zu besiegen. Nach dem Gespräch zwischen dem kenianischen Regierungschef Raila Odinga und seinem somalischen Amtskollegen Abdiweli Mohamed Ali waren am Dienstag weitere Treffen von Regierungsmitarbeitern beider Länder mit internationalen Diplomaten in Nairobi geplant, berichtete die kenianische Zeitung „The Standard“.

Die somalische Übergangsregierung will unter anderem den internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag bitten, gegen die Miliz zu ermitteln. Einzelne Mitglieder der Gruppe müssten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt werden. Zudem müsse die somalische Hafenstadt Kismayuo, die als Hochburg der Shabaab gilt, mit internationaler Unterstützung besser überwacht werden.

http://derstandard.at/1319181714491/Ruf-nach-Militaerhilfe-gegen-Shabaab-Miliz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: