Prof. Noam Chomsky (USA): In den USA wird Angst erzeugt, mit Angst regiert, um innenpolitisch die Programme der Eliten durchzusetzen; wenn du die Leute unter Kontrolle halten willst, versetze sie in Angst! .

Politiker werden trainiert, so zu reden, dass sie sich nicht festlegen müssen, damit sie alle sie wählen können, ohne sicher zu sein, dass sie das tun, was sie von ihnen erwarten. Die Menschen werden so dazu gebracht, zu akzeptieren, dass die Politiker sowieso machen, was sie wollen und die Menschen daran nichts ändern können;  die Bürger sollen lernen, sich nur um ihre Dinge zu kümmern und den Eliten das Regieren zu überlassen .
Herrschaft durch Angst: Bedrohungsgefühl erzeugen, Menschen in Panik versetzen und dann als Antwort Kriege gegen das öffentlich aufgebaute Bedrohte zu führen! Und die Leute akzeptieren das dann.

Schon einige Jahre alt, aber immer nochs ehr aktuell und höchst aufschlussreich: http://www.youtube.com/watch?v=iyJE6eiJyaE

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: