Aufbruchstimmung bei den Palästinensern: Die rivalisierenden Palästinenserparteien Fatah und Hamas haben sich offenbar für Mai kommenden Jahres auf gemeinsame Wahlen im Westjordanland und im Gazastreifen geeinigt.

Aufbruchstimmung bei den Palästinensern

Fatah und Hamas einigen sich auf Wahlen im kommenden Jahr

Die rivalisierenden Palästinenserparteien Fatah und Hamas haben sich offenbar für Mai kommenden Jahres auf gemeinsame Wahlen im Westjordanland und im Gazastreifen geeinigt.

hoh./(ddp) Der Plan sei in Geheimgesprächen ausgehandelt worden und solle am 25. November von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und dem Hamas-Vorsitzenden Khaled Mashaal offiziell verabschiedet werden, sagte ein führender Unterhändler der Fatah am Dienstag.

Eine Übergangsregierung solle die Wahlen vorbereiten. Seit der Machtübernahme der Hamas im Gazastreifen 2007 sind die palästinensischen Autonomiegebiete politisch gespalten.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/fatah_und_hamas_einigen_sich_auf_wahlen_im_kommenden_jahr_1.13329396.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: