Saudiarabische Polizei erschießt Demonstranten und unterdrückt Demonstration! Zur Erinnerung: Die deutsche Firma Hecker&KOch baut mit Genehmigung der deutschen Politik eine Kleinwaffenfabrik in und für Saudi-Arabien! Ein Schande!

Demonstrant erschossen

22. November 2011 18:02

Sicherheitskräfte lösen gewaltsam Kundgebung von Schiiten auf – 19-Jähriger tot, mehrere Verletzte

Riad – In Saudi-Arabien haben Sicherheitskräfte gewaltsam eine Demonstration von Schiiten aufgelöst und dabei nach Angaben von Ärzten einen Menschen getötet. Wie Rettungskräfte am Dienstag mitteilten, fand die Demonstration am Montagabend im schiitisch geprägten Katif im Osten des Landes statt. Der Mann wurde demnach durch einen Schuss in die Brust verletzt und starb im Krankenhaus. Mehrere Menschen wurden den Ärzten zufolge bei der Auflösung des Protests verletzt.

Der Protest richtete sich gegen den Tod eines jungen Schiiten, der am Sonntag nahe eines Polizeipostens in Katif aus noch ungeklärten Umständen ums Leben kam. Anwohnern zufolge wurde der 19-Jährige von Polizisten erschossen. In Saudi-Arabien leben rund zwei Millionen Schiiten, die sich häufig unterdrückt fühlen. (APA)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: