Kommt der Crash: Auch vor der Krise 1929 wurden die Vermögenden immer reicher und der Mittelstand brach weg: In Deutschland haben wir Fünf Billionen privates Geldvermögen bei zwei Billionen Staatsverschuldung! Aber von diesem Geldvermögen hat die Hälfte der Bevölkerung fast nichts: Ihr Anteil daran liegt bei vier Prozent! Die vermögendsten zehn Prozent in Deutschland dagegen besitzen zwei Drittel dieses Geldvermögens (Dirk Müller, Börsenmakler, Mister Dax) in dieser Diskussionsrunde!

Immer stärkere Spaltung der Gesellschaften in Arm und Reich: Schon 2008 standen wir nur wenige Tage vor dem Zusammenbruch des Finanzsystems. Das Massenabheben der Bankguthaben hatte schon begonnen. Dann retteten die Staaten die kollabierende Privatwirtschaft mit Billionenkonjungturpaketen: Die Wirtschaft sprang wieder an, aber die Staaten waren nun über die Maßen verschuldet. Jetzt folgen die Spar-/Kürzungspakete, die wahrscheinlich  in die große Wirtschaftskrise führen werden, weil sie die Kaufkraft und darüber die Wirtschaftskraft zu zerstören drohen!

http://www.youtube.com/watch?v=OYA59QTiVCs

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: